Montag, 4. Februar 2013

Euer Recht auf die Wahrheit

Meine liebsten deutschen Freunde,

darüber werdet ihr aus der Tagesschau nicht erfahren. Diese brisanten Infos werden nicht im Deutschlandfunk erzählt. Nicht mal die taz wird diese Aufsehen erregende Nachricht veröffentlichen!

Das Außenministerium der Republik Belarus hat heute einen Bericht über die Menschenrechtsverletzungen in ausgewählten Ländern vorgestellt (hier auf Englisch: http://bit.ly/WMxs8V). Die Diplomaten aus Minsk haben die Situation in Deutschland, Schweden, Frankreich, den USA und anderen „sogenannten entwickelten Demokratien“ unter die Lupe genommen und sind zu einem bemerkenswerten Ergebnis gekommen. Der Sprecher des Ministeriums äußert sich diplomatisch: „Der Schutz der Menschenrechte erfordert von diesen Ländern konsequente Bemühungen.“

Der Journalist des staatlichen Fernsehsenders CTV  (ab Min 4'50) zögert dagegen nicht und spricht Tacheles: „Als äußerst sorgenerregend sehen die Experten die Tatsache, dass die Verletzungen der Menschenrechte zur weiteren Eskalation führen.“ Die größte Zeitung des Landest „Sowjetisches Weißrussland“ veröffentlich dazu einen Kommentar mit dem Titel „Das Recht auf die Wahrheit“. Liebe Freunde, meine Mission ist erfüllt. Ich habe euch vorgewarnt. Es ist noch nicht zu spät, politisches Asyl in der lumpenreinen Demokratie Belarus zu beantragen.

Mit besorgten Grüßen
Eure Olga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen